30.03.2018

Presseaussendung: STV Luzern Basket zieht sich aus dem ProBasket Classics Final zurück

Regensdorf, 30. März 2018. Der STV Luzern Basket Vorstand hat dem Organisationskommittee der ProBasket Classics mit heutigem Datum mitgeteilt, dass der Verein nicht am Damenfinal teilnehmen wird.

«Da bei den ProBasket Classics die regionalen Teams im Vordergrund stehen, möchten wir die Bühne auch den regionalen Teams überlassen. Das Damenteam des STV Luzern Basket wird seine Prioritäten auf die Qualifikation zu den Final Four von Swiss Basketball setzen.», so Hans Häfliger der Präsident von STV Luzern Basket.

Damit ist der Weg frei für das Damenteam des BC Seuzach Stammheim, die im Halbfinal gegen Luzern aus dem Turnier ausgeschieden sind.

Es dauerte nicht lange, bis die Anfrage von Christian Brunner (Anm: Leiter Sport bei ProBasket) von der Präsidentin des Clubs beantwortet worden ist.

Mit den Worten „Was für ein tolles Ostergeschenk, wir bestätigen hiermit die Teilnahme des BC Seuzach-Stammheim am ProBasket Classics Final.», übermittelte Leila El Benna knapp nach 13.00 Uhr dem Organisationskommitte die definitive Zusage ihres Clubs.

Somit werden am 28. April um 14.00 die Damen von Baden Basket 54 gegen BC Seuzach Stammheim um den ersten ProBasket Classics Titel spielen.

ProBasket
Nord-Ostschweizer Basketballverband