19.03.2018

Presseaussendung - Erste ProBasket Classics Finals am 28. April 2018 in Bülach (ZH)

Regensdorf, 19. März 2018. Die ProBasket Classics sind zwei Wettkämpfe, die vom grössten Schweizer Regionalverband (ProBasket) ins Leben gerufen worden sind um die Basketballsportart nachhaltig zu fördern. Dafür wurden zwei Wanderpokale und Preisgelder ausgesetzt, damit Damen- und Herrenmannschaften aus unterschiedlichen Ligen des Verbandes im K-O System gegeneinander spielen können um den Classics Sieger zu ermitteln. In der Saison 2017/2018 finden daher die ersten Final Spiele statt. Als Veranstaltungsort für die Finals, welche am 28. April 2018 durchgeführt werden, wurde die Sporthalle Hirslen in Bülach gewählt. 

Um 14.00 Uhr erfolgt dann der Tipp Off zum Damen Final. STV Luzern Basket ist bereits in das Final eingezogen und der Gegner wird am 20. März im Spiel Frauenfeld gegen Baden Basket ermittelt.

Bei den Herren stehen die Finalisten bereits fest. Dabei treffen am 28. April um 17.00 Uhr Swiss Central Basketball aus Luzern und BC Küsnacht Erlenbach aufeinander.

„Wir können uns nicht immer darüber beklagen, dass es in der Deutschschweiz kein Geld für Basketball gibt und wir der Westschweiz bzw. dem Tessin noch immer nicht das Wasser reichen können. Daher müssen wir die Entwicklung selbst in die Hand nehmen und attraktive Veranstaltungen anbieten und so die Türen für Sponsoren, Wirtschaft und Politik öffnen, damit wir Basketball salonfähig machen“, so Wilhelm Pfeifer, Geschäftsführer des Regionalverbandes ProBasket und Vorsitzender des Organisationskommittees der Classic Finals.

ProBasket
Nord-Ostschweizer Basketballverband
Adliker Strasse 69
8105 Regensdorf

https://www.probasket-classics.ch
https://www.probasket.ch

Damen Final: 28. April 2018 – 14.00 Uhr
Herren Final: 28. April 2018 – 17.00 Uhr

Download

Cupfinal 2016 Finalists